3. Mountain Jet Days 2023 in Lanzen-Turnau

Vom 19. bis 23. Juli 20233 stellte der Alpenflugplatz Lanzen-Turnau seine 700 Meter lange Piste der Jetgemeinde zur Verfügung. Der Platz bietet mit Camping an der Piste, Hangar für die Modelle und Kantine beste Vorrausetzungen für eine gelungene Veranstaltung. Der Einladung von »Jetopa« Peter Cmyral vom Austria Jet Modellflug Verein und Betriebsleiter Andreas Binder folgten 35 Piloten aus dem In- und Ausland. So ging es fünf Tage bei angenehmen Temperaturen auf 785 Meter über Null ans Trainieren, Einfliegen und Fachsimpeln.

Einsteigern wurde bei Abstimmung und Einfliegen ihrer Modelle tatkräftig geholfen. Unsere WM-Teilnehmer nutzten den großen Flugraum, um mit Ihren Wettbewerbsmodellen ihr Programm zu üben. Geflogen wurde vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung, einzig am Freitag unterbrachen ein paar Regenschauer das bunte Treiben. Auch die Mittagspause wurde mit … 


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der
JetPower 5/2023.

Kommentare sind geschlossen.