Wichtiger Hinweis zur Nutzung der Kingtech-GSU

Kabellötstellen auf der Platine sollten überprüft werden

Während ich meine Einstellungen der ECU mit der GSU überprüfte, zeigte das Display der GSU plötzlich leere Felder an und ließ sich auch durch noch so beherztes Drücken auf das Touch-Display nicht mehr überreden, die Anzeige zu verändern. Ich habe das System aus- und wieder eingeschaltet, allerdings veränderte sich nichts. Ich hatte schon Sorge, dass die ECU ggf.

einen plötzlichen Defekt erlitten hat. Um das zu überprüfen, habe ich meine Anzeige im Jeti-Sender über den VSpeak ECU-Konverter und die Jeti-Box angeschaut. Dort wurde alles einwandfrei angezeigt. Ebenso konnte ich den Startvorgang problemlos auslösen. So fiel mein Augenmerk wieder auf die GSU. Ich habe sie auseinander geschraubt und sah die Lötstellen auf der Platine. Zum einen war die Isolierung der einzelnen Adern sehr weit »hochgerutscht« und zum anderen waren …

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in JetPower 4/2020

Kommentare sind geschlossen.