Jeti Duplex Problemlösung

Es gibt Modelle, da dauert es schon mal, bis die Fahrwerke nach dem Abheben komplett im Rumpf verschwinden, obwohl es auf dem Boden sehr schnell geht. Ursache dafür kann die Kreiselwirkung sein, die von den sich nach dem Abheben immer noch drehenden Rädern ausgeht. Warum also nicht so starten wie echte Airliner? Die bremsen die Räder der Hauptfahrwerke ab, um diese Kreiselkräfte auszuschalten.

Viele von uns bremsen auf ganz unterschiedliche Arten. Davon ist die folgende Programmierung abhängig. Ich möchte zwei Beispiele vorstellen. Im ersten Beispiel wird durch die Betätigung eines Momenttasters gebremst, im zweiten durch die Betätigung des Tiefenruderknüppels. Die beiden Programmierungen haben wir im Team ausgetüftelt, beide bremsen die Räder für drei Sekunden ab, wenn das Fahrwerk eingefahren wird.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in JetPower 3/2022

Kommentare sind geschlossen.