Schutz- und Transporttaschensysteme der Firma Flairce

Die im Juni 2020 gegründete Firma Flairce mit Sitz in Moers am Niederrhein ist eine Gemeinschaftsproduktion von Stefan Jamin und Christian Kalpin. Ich kenne die beiden gut, da wir Vereinsmitglieder im MMC Menzelen sind. Als mir Christian erstmalig davon erzählte, Schutztaschen zu entwickeln und professionell zu produzieren, fand ich die Idee grundsätzlich gut. Christian hat eine mittelständische Firma, die sich mit der Produktion von Sonnensegeln und Outdoor-Textilien beschäftigt.

Daraus ergibt sich ein sehr großes Know How für Stoffe und Materialien für unsere Transportsysteme. Ich gebe zu, bevor mir Christian im Detail die Dinge erläutert hat, dachte ich Stoff sei Stoff; aber weit gefehlt. So haben Stefan und Christian Tests, mit den verschiedensten Außen- und Innen-Materialien sowie mit verschiedenen sehr widerstandsfähigen Einfassbändern und Reißverschlüssen gemacht. Im Detail sieht es so aus, dass die Außenseite aus Olefin-Stoff besteht. Dieser Stoff zeichnet sich dadurch aus, dass er hochwitterungsbeständig ist, einen sehr hohen UV-Schutz hat, sowie Spinndüsen-gefärbt ist. Das garantiert eine sehr hohe …

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in JetPower 3/2022

Kommentare sind geschlossen.