Top Gun in Florida

Barry Vaught berichtet vom 33. Top Gun-Wettbewerb im sonnigen Florida. In Lakeland, Florida, versammelten sich hunderte von internationalen Flugzeugenthusiasten, Piloten, Erbauer und Tausende von Fans zum 33. Mal zum bekanntesten RC-Flugzeugwettbewerb des Jahres. Top Gun ist genau das, was der Name sagt, die besten Piloten, Konstrukteure und Teams traten fünf Tage lang gegeneinander an und genossen jede Minute davon.

Bret Becker flog seinen ersten Top Gun-Wettbewerb im Jahr 2017, wurde Mr. Top Gun 2020 und ist nun zweifacher Top Gun Grand Champion 2021. Was braucht man, um eine Chance auf den Sieg bei Top Gun zu haben? Top Gun 2021 Grand Champion Bret Becker sagt, der beste Rat, den er Top Gun 2022-Enthusiasten geben kann, ist, das Top Gun 2022-Regelbuch auswendig zu kennen. Es ist auf www.franktiano.com verfügbar. Wähle ein Vorbild, für das du dich begeistern kannst, und, was am wichtigsten ist, genieße die Top Gun-Erfahrung. Bret hatte sich für die Lockheed U2-C entschieden, weil er gerne an Wettbewerben mit ungewöhnlichen Flugzeugen teilnimmt und eine U-2 noch nie bei Top Gun teilgenommen hat.

Bret seit etwa 30 Jahren Modellflieger und begann mit Hangfliegen an den Klippen Südkaliforniens. Er sparte lange, um sich sein erstes Fernsteuermodell, angetrieben von einem Glühzünder kaufen zu können. Ein Modellbauer in seiner Nähe brachte ihm das Fliegen bei. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft, die im Lauf der …

Den ganzen Bericht und noch mehr Bilder finden Sie in der neuen  JetPower 2/2022

Kommentare sind geschlossen.