Die Deutsche Jet Nationalmannschaft

Nachdem die WM von Frankreich nach Italien verlegt worden ist und wir dem Ziel von der Entfernung her nun um einiges näher sind, werden auch die Kosten für die Anreise für unsere Mannschaft etwas erträglicher sein. Wir sind froh, dass wir mit der Akquirierung der Sponsoren frühzeitig angefangen haben, um unsere Ausgaben für Anreise, Logistik, Unterkunft und die Anmeldung der Piloten und deren Helfer tragbar zu gestalten. Die Spendenbereitschaft bei Firmen und Privatpersonen ist auf Grund der wirtschaftlichen Situation und der Sparmaßnahmen im Energiebereich zurzeit sehr angespannt.

Sehr enttäuscht waren wir von der Entscheidung des DMFV, dass es zum ersten Mal für die Deutsche Jet Nationalmannschaft fast keine finanzielle Unterstützung zu einer Weltmeisterschaft geben wird. Nur Piloten unter 25 Jahre bekommen nach Einreichung eines Antrags einen kleinen und nicht im Verhältnis zu den Kosten stehenden Spesenbetrag und das erst nach der WM! Warum diese plötzliche Entscheidung beschlossen wurde, ist uns nicht klar, zumal man doch über Jahrzehnte die Mannschaft immer finanziell unterstützt hat und eine Mannschaft, die an einer Weltmeisterschaft teilnimmt, immer auch als ein Aushängeschild für den Verband gesehen hat. Wir machen uns ernsthaft Gedanken darüber, ob es sich in der Zukunft überhaupt aufgrund des hohen finanziellen Aufwandes noch lohnt, an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Auch mehr Unterstützung für die Vereine von Seiten des …


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der
JetPower 3/2023.

Kommentare sind geschlossen.