BAe Hawk MK 66 von Phoenix

Ich möchte der Jetgemeinde und vor allem den Rookies und jenen Piloten, die in die Jet-Szene hineinschnuppern möchten, einen tollen Jet für die kleine Modellbaukasse, der dazu auch noch ein Vorbild hat, vorstellen. Da es mir Spaß macht, Modelle der kleinen Preisklasse zu fliegen, ist es dieses Mal ein Modell aus Sperrholz und Balsa. Die BAe Hawk MK 66 kommt von der Firma Phoenix, die für tolle Flugmodelle mit guten Flugeigenschaften hinreichend bekannt ist.

Zum Vorbild der BAe Hawk MK 66 brauche ich hier sicher nicht sehr viel zu schreiben, denn viele Piloten kennen diesen Typ von zahlreichen Wettbewerben und Schaufliegen. Nur eines gleich vorweg: Bei den Flugeigenschaften hat sie keine bösen Überraschungen auf Lager! Das Modell wird in der Lackierung als Trainer der Schweizer Luftwaffe ausgeliefert und sieht super aus. Warum es sich bei dieser Hawk um einen Jet für die kleine Modellbaukasse handelt, ist sehr schnell erklärt. Der Preis des Bausatzes beträgt 849 Euro. Das komplette Modell ist fertig mit ORACOVER-Folie bespannt, dazu kommen das komplette …

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in JetPower 3/2022

Kommentare sind geschlossen.